Am Donnerstag den 7.7.2022, im Rahmen des Bundeswochenlehrgangs I mit Martin Glutsch in Bad Blankenburg, stellten sich vier Anwärter des AVHH, aus drei Hamburger Aikidoka-Vereinen der Prüfung zum nächsten Dan.

Vom Bramfelder Sportverein trat Karen Jakuszeit zum 1. Dan an. Luis Ferreira vom Aikido Club Harburg hatte sich auf die Prüfung zum 3. Dan vorbereitet.

Von der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft traten Pascal Richtarski zum 4. Dan und Markus Ehrlich zum 2. Dan an.

Den Zuschauern wurde ein breites Spektrum an Prüfungstechniken des Aikido geboten. Es gab Überprüfungstechniken, Stabtechniken, Angriff und Abwehr gegen Messertechniken und freies Angreifen gegen 1 bzw. 2 Angreifen zu sehen.

Unter den wachsamen Augen der Prüfungskommission, bestehend aus Werner Lättig (5. Dan), Dr. Damian Magira (5. Dan) und Beate Heger (4. Dan) konnten alle Prüflinge mit guten bis sehr guten Leistungen eine weitere Stufe auf dem Weg des Aiki erklimmen.

Christina Sivetidis

Prüflinge BWL 2022 11365

 

Fotos und Beitrag der HNT: https://www.hntonline.de/erfolgreiche-pruefungen-von-pascal-richtarski-und-marcus-ehrlich/
Artikel und Foto: Christina S.

     
Go To Top